x
Loading
+ -

Universität Basel

Leben in Basel


David Dieterle, studiert Sportwissenschaften an der Universität Basel.

Ich wollte aus meinem Hobby meinen Beruf machen, weshalb ich mit dem Sportstudium angefangen habe. Jetzt arbeite ich nebenbei als Trainer und kann das Erlernte eins zu eins anwenden. An der Universität Basel komme ich ausserdem mit vielen tollen und interessanten Menschen in Kontakt, mit denen ich die spannendsten Gespräche führen kann. Das werde ich nie vergessen.

David Dieterle, studiert Sportwissenschaften an der Universität Basel.
Melanie Stocker, studiert Pharmazie an der Universität Basel.

Die familiäre und angenehme Atmosphäre an der Universität Basel hat mich sehr angesprochen, ich wusste gleich, dass ich hier studieren möchte. Ausserdem geniesse ich es, dass in Basel viele Standorte so gut zu Fuss erreichbar sind und dass die Stadt die Fahrradkultur unterstützt.

Melanie Stocker, studiert Pharmazie an der Universität Basel.
nach oben