x
Loading
+ -

Vizerektor Lehre

Prof. Dr. Thomas Grob

Thomas Grob
Prof. Dr. Thomas Grob, Vizerektor Lehre der Universität Basel

Thomas Grob ist seit 2009 Professor für Slavische und Allgemeine Literaturwissenschaft an der Universität Basel; von August 2016 bis Juli 2017 stand er der Philosophisch-Historischen Fakultät als Dekan vor. Als Vizerektor Lehre ist er unter anderem für die Studiengangentwicklung, die Student Services, die Bildungstechnologien, die Hochschuldidaktik, das Sprachenzentrum und die postgraduale Weiterbildung zuständig.

Thomas Grob, geboren 1961 in Olten, studierte Germanistik, Russistik und Philosophie an der Universität Zürich, wo er 1993 in Slavistik promoviert wurde. 2003 habilitierte er sich an der Universität Konstanz. Darauf folgten Lehrstuhlvertretungen und Gastprofessuren in Österreich und der Schweiz, bevor er 2009 die Professur in Basel antrat. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit beteiligte er sich in verschiedenen Gremien an der universitären Selbstverwaltung.

nach oben