Ihr Projekt

Grundsteinlegung für das neue Gästehaus der Universität Basel (Bild: Universität Basel, Peter Schnetz)

Wie wird künstlicher Knochenersatz in einem 3D-Druckverfahren hergestellt? Mit welchen Materialien können nachhaltige Solarzellen entwickelt werden? Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Schweizer Landschaft aus? Welche wirtschaftlichen, sozialen und politischen Konsequenzen wird unsere stetig älter werdende Gesellschaft bewältigen müssen?

Sie haben spezifische Interessen oder Fragestellungen, für die Sie sich finanziell engagieren möchten? Die Abteilung Fundraising steht in regem Kontakt mit den Fakultäten und unterstützt Sie dabei, ein passendes Engagement zu finden. Auch die Finanzierung von Stipendienprogrammen, Graduiertenschulen, Professuren und neuen Forschungszentren ist möglich.