x
Loading
+ -

Führungs- & Zusammenarbeitskultur

Diskussionsrunde über Führungs- & Zusammenarbeitskultur
Bild: Universität Basel, Personal- und Organisationsentwicklung

Zur Unterstützung einer nachhaltigen Führungs- und Zusammenarbeitskultur leistet die interne Personal- und Organisationsentwicklung (POE) einen aktiven Beitrag, in dem sie verschiedene Angebote für die Mitarbeitenden der Universität Basel zur Verfügung stellt, dies insbesondere zur Stärkung der persönlichen Ressourcen.

Anzahl Beratungsgespräche (nach Themen), Anzahl Betreuungen von Veränderungsprozessen

Im Jahr 2018 wurden insgesamt 46 Standardkurse, davon 20 von der POE selbst und 26 Kurse in Zusammenarbeit mit externen Partnerinnen und Partnern durchgeführt.

160 Personen nutzten in 307 Coaching- und Beratungssitzungen die Möglichkeit für individuelle Selbstreflexion und Weiterentwicklung zu folgenden Themen:

Die POE begleitete insgesamt rund 700 Personen in insgesamt 57 Workshops. Für die kleineren Teams, wie auch für grosse Organisationseinheiten wurden dazu verschiedenste ganz- oder halbtägige Workshops durchgeführt. Themen der Workshops waren beispielsweise Begleitungen in Veränderungsprozessen, Reorganisationen oder Konfliktbearbeitungen.

nach oben