x
Loading
+ -

Universität Basel

Marketing & Event

.

Das Team Marketing & Event konzipiert Veranstaltungen für Mitarbeitende und für ein öffentliches Publikum, entwickelt neue Formate und wirbt im In- und Ausland für die Universität Basel. Zu den Aufgaben gehören auch die Entwicklung und Sicherstellung des Corporate Design und die Konzeption des Merchandise-Angebots.

An der «Kinder-Uni» tauchen wissbegierige Schulkinder zwischen 8-12 Jahren im Hörsaal am ZLF in Basel und im Kino Oris in Liestal in Themen der Wissenschaft ein. Das ganze Jahr hindurch können Lehrpersonen unsere «Wissensboxen» zu MINT-Themen buchen und ein oder eine Wissenschaftler/-in besucht die Klasse im Schulhaus. Am «Informationstag für Studieninteressierte» und am «Informationsanlass zum Masterstudium» präsentiert sich die Universität Basel als attraktiven Ausbildungsort und während unseren Besuchen an Gymnasien und Internaten sowie an Messen knüpfen wir die Kontakte zu unseren zukünftigen Studierenden, um sie in der «Start Smart-Week» als Neustudierende ganz herzlich in Basel willkommen zu heissen.

Mit «Uni am Markt» ist die Universität Basel im Herbst mit einem Marktstand an Warenmärkten in Basel-Landschaft unterwegs und ergänzend finden Podiumsgespräche «Uni-Talk» zu den an den Ständen vorgestellten Forschungsprojekten mit Bezug zu Basel-Landschaft statt. Mitarbeitende treffen sich am Willkommensanlass «Welcome Day» oder an der Veranstaltungsreihe «Uni-Einblicke». Dort sind vertiefte Einblicke in unsere Institutionen oder zu ungewöhnlichen oder exklusiven Standorten der Universität möglich. Am letzten Freitag im November wird die traditionelle Jahresfeier der Universität Basel, der «Dies academicus», würdevoll ausgerichtet und anfangs Dezember lädt die Universitätsleitung mit dem Chor & Orchester Universität Basel ihre Mitarbeitenden und Studierenden zum «Adventskonzert» in die Peterskirche ein.

 

Team
nach oben