Lange Nacht der Karriere 2022

Universität Basel, Lange Nacht der Karriere 2022

Habt Ihr Euch schon mit Euren Plänen nach dem Studium beschäftigt oder seid Ihr bereits mittendrin im Thema Zukunft und Karriere? Karriere hat viele Facetten und wir möchten Euch an der Langen Nacht der Karriere dieses Thema in einer nicht alltäglichen Veranstaltung näher bringen.

• Wie melde ich mich an?

Suchen Sie die für Sie interessanten Programmpunkte und klicken Sie auf Register to attend.

Schritt 1:
    In unserem Programmüberblick auf den jeweiligen Programmpunkt auf MEHR ERFAHREN klicken. Sie werden automatisch auf die LNdK Seite von CareerFairy mit allen einzelnen Programmpunkten weitergeleitet.

Schritt 2:
    Klicken Sie auf den Programmpunkt für den Sie sich anmelden wollen und dann auf Register to attend und registrieren Sie sich.

Schritt 3:
    Sie erhalten eine Bestätigungsmail von CareerFairy!

• Wie nehme ich an der virtuellen Langen Nacht der Karriere teil?

Um an der LNdK teilzunehmen, musst Du auf die CareerFairy Seite klicken und den Programmpunkt deiner Wahl aussuchen. Daraufhin auf Register to attend drücken und du wirst unmittelbar aufgefordert, dich zu registrieren. Du erhältst eine Bestätigungsmail.

• Kann ich auch teilnehmen, wenn ich nicht an der Universität Basel studiere?

Ja, auch Studentinnen und Studenten anderer Universitäten können an der LNdK an der Universität Basel teilnehmen.

• Werden Veranstaltungen aufgezeichnet?

Nein, keine Veranstaltung an der LNdK wird aufgezeichnet.

• Gibt es einen bevorzugten Browser?

Ja, verwende am besten den Browser Google Chrome.

• Kann ich mich in den Livestream schalten, auch wenn dieser schon begonnen hat?

Ja, auch wenn ein Programmpunkt bereits begonnen hat, kannst du dich noch einschalten.

• Kann ich Kontakt zu den Referentinnen und Referenten aufnehmen?

Wenn Du Kontakt zu den Unternehmen aufnehmen möchtest, musst du dich in das Talent Pool des jeweiligen Programmpunktes eintragen. So erhalten die Firmen deine Kontaktdaten.