Erste «Basel Summer Science Academy» für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten

Die erste «Basel Summer Science Academy» für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten
Die erste «Basel Summer Science Academy» für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten findet am Biozentrum der Universität Basel statt. (Foto: Universität Basel/Peter Schnetz)

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr die «Basel Summer Science Academy» der Universität Basel statt. Sechzehn Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aus der Region dürfen im Biozentrum für zwei Wochen Forschungsluft schnuppern und in unsichtbare Welten eintauchen. Neben der Forschung bleibt aber auch Zeit, um Basel als Life Sciences Standort zu entdecken und für gesellige Stunden.

01. Juli 2019

Die erste «Basel Summer Science Academy» für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten