Was wäre die Menschheit ohne Wissenschaft? – Der neue Imagefilm der Universität Basel

Mann klettert auf Stühle
(Bild: Universität Basel)

Kompakt, humorvoll und mit viel Lebensfreude: Ein neuer Kurzfilm zeigt in knapp drei Minuten, was die Universität Basel ausmacht und wo ihre Stärken liegen.

07. April 2022

Mann klettert auf Stühle
(Bild: Universität Basel)

Das Video stellt eine Universität vor, der die Ausbildung junger Menschen ebenso wichtig ist wie die Begeisterung für die Wissenschaft. Schauplatz bilden Stadt und Region Basel, mit deren Entwicklung die Universität eng verbunden ist. Der Kurzfilm zeigt eine forschungsstarke, profilierte und international vernetzte Universität, die einen Beitrag zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen leisten möchte.

Zu sehen ist der Imagefilm auf der Website der Universität Basel und in den sozialen Medien. Zudem wird er an Präsentationen gezeigt sowie an Gymnasien, Messen und Veranstaltungen des Studierendenmarketings. Realisiert hat ihn die Zürcher Produktionsfirma Seed.

Gefällt Ihnen der neue Imagefilm der Universität Basel? Dann freuen wir uns, wenn Sie ihn Ihren Kolleginnen und Kollegen, Ihren Freunden und Freundinnen weiterempfehlen.