Teilnehmen oder Mitmachen: TEDxBasel 2018

(Bild: TEDxBasel)

TEDxBasel, die jährliche regionale Konferenz für inspirierende Ideen, führt am 26. Mai innovative und kreative Menschen aus der Region Basel zusammen. Für den Event im Musical Theater Basel gibt es zehn Freikarten für Lehrende, Studierende und Mitarbeitende zu gewinnen.

27. März 2018

(Bild: TEDxBasel)

TEDxBasel ist ein Ableger der internationalen Innovationsplattform, die sich mit Themen aus Design, Wissenschaft, Sport, Technologie und Wirtschaft befasst. An der TEDxBasel präsentieren Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen in maximal 18 Minuten ihre Ideen und ihr Talent und machen den Event zu einem Labor der Inspiration.

Die Veranstaltung am 26. Mai bringt eine Vielzahl an Themen und eine breite Palette von Rednerinnen und Rednern zusammen mit dem Ziel, Menschen über Disziplinen hinweg zu verbinden und spannende Gespräche zu initiieren. Unter den diesjährigen Sprechern ist auch Prisca Liberali, Assistenzprofessorin an der Universität Basel. Sie wird ihre wegweisende Organoid-Forschung am Friedrich Miescher Institut vorstellen und zeigen, wie diese selbstorganisierten Stammzellensysteme potenziell neue Einsichten in biologische Prozesse und in Krankheiten geben können.

Zusätzlich zu den Live-Vorträgen bietet TEDxBasel 2018 die Initiative «Popup Talk» an, die den Konferenzteilnehmern die Möglichkeit bietet, sich für einen kurzen dreiminütigen Popup-Vortrag anzumelden und ihre eigenen Ideen auszutauschen. Der beste Vortrag wird von den Zuhörern ausgewählt und auf der Bühne neben den offiziellen Rednern von TEDxBasel präsentiert.

U26-Tickets und Verlosung

Darüber hinaus bietet TEDxBasel erstmals ein spezielles, vergünstigtes Ticket für Fans unter 26 Jahren an. Zudem verlost das Ressort Kommunikation & Marketing der Universität Basel zehn Freikarten, fünf davon für Studierende, die anderen fünf für Forschende und Mitarbeitende. Teilnahmeschluss ist der 4. April 2018. Zur Verlosung

Eintrittskarten sind direkt auf der Website von TEDxBasel zu erwerben.

TEDxBasel 2018. Samstag, 26. Mai 2017, 13.00–18.30 Uhr, Musical Theater Basel, Feldbergstrasse 151, Basel. Eintritt bis 26 Jahre: 35 CHF. Allgemeiner Eintritt: 60 CHF. in Kalender eintragen.