Informationsanlass zum Masterstudium

Drei Studierende schauen in ein iPad im Garten des Kollegienhauses der Universität Basel.

Am 22. März stellen Studierende und Dozierende über 70 Studiengänge und -Fächer vor – darunter drei, die im Herbstsemester 2018 in Basel erstmals angeboten werden. Der Anlass bietet Gelegenheit, das richtige Masterstudium zu finden. Er richtet sich an Studierende der Universität Basel sowie anderer Universitäten und Fachhochschulen in der Schweiz und im Ausland.

12. März 2018

Zahlreiche Bachelorstudierende stehen unmittelbar vor dem grossen Schritt, denn es geht um den Wechsel vom Bachelor- zum Masterstudium oder in den Berufseinstieg. Beim Übergang ins Masterstudium stellen sich viele Fragen: Welche Fächer- und Studiengangkombinationen bieten sich an? Welche Perspektiven bietet das Studium nach dem Abschluss? Welche Zulassungsbedingungen und Anforderungen sind zu beachten? Am Informationsanlass können diese und weitere Fragen geklärt werden.

Drei neue Master im Herbstsemester 2018

Sämtliche Fachbereiche der Universität präsentieren sich am Infomarkt. Dort geben Vertreterinnen und Vertreter der Fächer, Studierende und Dozierende gerne Auskunft zum Studienfach. Um 17.00 Uhr orientiert zudem die Studienberatung in der Aula über Wissenswertes zum Masterstudium. Einzelne Fächer bieten Sprechstunden an, für die eine Anmeldung nötig ist.

Neu starten im Herbstsemester 2018 die Masterstudiengänge «Master of Science in Biomedical Engineering», «Master of Arts in Changing Societies: Migration – Conflicts – Resources» und «Master of Arts in Kulturtechniken».

Neben den Informationen zu den Masterstudiengängen und -fächern geben auch die Advanced Studies, das Career Service Center, die Studienberatung, das Sprachenzentrum sowie das International Office der Universität Auskunft und informieren über Studium und Berufseinstieg, Weiterbildung und Spracherwerb.

Das detaillierte Programm findet sich auf der Webseite des Informationsanlasses zum Masterstudium.

Informationsanlass Masterstudium an der Universität Basel, Donnerstag, 22. März 2018, 17.00 bis 21.00 Uhr, Kollegienhaus, 1. Stock und Aula, Petersplatz 1, 4051 Basel.