Sprachenzentrum – neue Programme an neuem Standort

Das Sprachenzentrum der Universität Basel ist Anfang des Jahres in den historischen «Bockstecherhof» am Totentanz umgezogen. Der neue Standort bietet mehr Platz für die Durchführung von Sprachkursen, Trainings und Workshops. Gleichzeitig können Studierende und Mitarbeitende von neuen und erweiterten Programmen profitieren.

10. Februar 2017

Der «Bockstecherhof» bietet vielfältige Möglichkeiten für die Durchführung auch solcher Veranstaltungen, die bisher aus Platzgründen nicht umgesetzt werden konnten. Am neuen Standort des Sprachenzentrums stehen den Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Basel neben dem bereits bekannten Multimediaraum und dem Selbstlernzentrum zusätzliche Seminarräume und eine grössere Präsenzbibliothek zur Verfügung.

Neben Intensiv- und Semesterkursen vermittelt das Sprachenzentrum mit der Tandembörse weiterhin Lernpartnerschaften. Die Tandem-Paare können am «Bockstecherhof» je nach Wetter einen Garten im Freien oder einen Wintergarten zum Lernen nutzen.