Tour Eucor: Velotour durch die Oberrheinregion

Tour Eucor 2016

Ende Mai startet die fünftägige «Tour Eucor» – eine Velotour durch die Eucor-Städte Karlsruhe, Strasbourg, Mulhouse, Basel und Freiburg. Ab sofort und können sich Studierende, Mitarbeitende und Alumni der Universität Basel für die diesjährige Tour Eucor anmelden.

08. Februar 2016

Vom 25. bis zum 29. Mai 2016 findet die Velotour durch die Oberrheinregion statt. Die Etappenstart- und Zielorte sind durch die Universitäten im Eucor-Verbund vorgegeben: von Karlsruhe geht es über Strasbourg, Mulhouse, Basel und Freiburg wieder zurück nach Karlsruhe.

Die Tour ist nicht auf Veloprofis ausgelegt, sondern für jeden gedacht, der Spass am Velofahren hat und gerne neue Städte und Leute kennenlernt. Jeden Tag kann man zwischen sechs verschiedene Leistungsgruppen – von der einfachen Stadtradtruppe bis zur sportlichen Rennradgruppe – mit unterschiedlichen Ansprüchen wählen. Neben den Tagesetappen auf dem Velo steht am Abend jeweils ein buntes Rahmenprogramm in den Eucor-Städten an.

Weitere Informationen und Anmeldung

Teilnehmen können alle Studierende, Mitarbeiter und Alumni der Eucor-Universitäten Basel, Freiburg, Karlsruhe, Strasbourg und Mulhouse/Colmar. Die Teilnahmegebühr beträgt 135 Euro für Studierende, 195 Euro für Unimitarbeitende und 255 Euro für Alumni. Unterkunft, Verpflegung, Gepäcktransport sowie Trikot und Radhose sind darin inbegriffen.

Nähere Angaben finden sich auf der Veranstaltungs-Website, auf der man sich bis zum 12. März 2016 auch direkt zur Tour Eucor anmelden kann: www.tour-eucor.org