Das Rektorat zu Besuch in Seoul

Unterzeichnung Memorandum of Understanding
Die Basler Delegation mit Vertretern der Yonsei University Health System bei der feierlichen Unterzeichnung des Memorandum of Understanding.

Rektorin Andrea Schenker-Wicki reiste Mitte Juli nach Südkorea, wo sie am Swiss-Korean Life Science Symposium teilnahm. Die Basler Delegation besuchte ausserdem mehrere Universitätsspitäler vor Ort und unterzeichnete ein Memorandum of Understanding mit der Yonsei University Health System.

03. August 2016

Unterzeichnung Memorandum of Understanding

Die Republik Korea gehört zu jenen Ländern ausserhalb Europas, mit denen die Schweiz besonders intensive bilaterale Beziehungen in Bildung, Forschung und Innovation pflegt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstand vor einigen Jahren die Swiss-Korean Life Science Initiative, an der auch Vertreter der Universität Basel aktiv beteiligt sind.

So verbrachte Rektorin Andrea Schenker-Wicki mehrere Tagen in Seoul, wo sich Ärzte, Wissenschaftler, Ingenieure, Start-ups und Vertreter der Privatwirtschaft zum Austausch am Swiss-Korean Life Science Symposium trafen. Ebenfalls vor Ort war Bundespräsident Johann Schneider-Ammann. Begleitet wurde die Rektorin von Vertretern des Departements für Biomedical Engineering (Prof. Hans-Florian Zeilhofer) und des Schweizerischen Tropen- und Public Health-Instituts (Prof. Hans-Peter Beck) sowie von Dr. Afredo Bruno vom Basler Start-up AOT.

Symposium und Staatsdinner