Gute Lehre im Fokus: Universität Basel verleiht Teaching Excellence Awards

Teaching Excellence Awards 2017

Die Universität Basel setzt sich für gute Lehre ein und verleiht auch dieses Jahr die Teaching Excellence Awards. Die Gewinnerinnen und Gewinner der fünf Preiskategorien werden am 22. Mai im Foyer des Kollegienhauses ausgezeichnet.

15. Mai 2017

Mit der Verleihung des Lehrpreises zeichnet die Universität Basel herausragende Dozierende und Mitarbeitende in fünf unterschiedlichen Kategorien aus. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren stehen die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger nun fest. Die zuständigen Jurys setzten sich zu unterschiedlichen Teilen aus Studieren, Dozierenden und Ehemaligen aus allen Fakultäten zusammen.

Vier Dozierende konnten nicht nur ihre eigenen Studierenden, sondern auch die Jurymitglieder von ihrer exzellenten Lehre überzeugen. In der Kategorie «Dienst an der Lehre» haben sich zwei Mitarbeitende mit ihrer täglichen Arbeit für einen reibungslosen Ablauf der Lehre besonders hervorgetan.