Neues Graduate Center feiert Eröffnung

Graduate Center

Am 14. März 2017 weiht die Universität Basel das neue Graduate Center GRACE ein. Ab 16.30 Uhr stellt sich die Plattform für Doktorierende und Postdocs in der Universitätsbibliothek vor. Neben einer Ansprache der Rektorin stehen ein Podiumsgespräch und Kurzfilme von jungen Forschenden auf dem Programm.

02. März 2017

Nach über einem Jahr Planung  lanciert die Universität Basel am 14. März ihr neues Graduate Center GRACE für Doktorierende und Postdocs. Für mehr als 2‘600 Doktorierende und mehrere hundert Postdocs an der Universität Basel soll GRACE Anlauf- und Servicestelle rund um das (Post-) Doktorat werden.

Durch diverse Trainingsformate und Netzwerkanlässe, beispielsweise mit der Ideenplattform TEDxBasel, möchte GRACE als professionelle Plattform den interdisziplinären Austausch fördern und auf die wissenschaftlichen und beruflichen Anforderungen der Zukunft innerhalb und ausserhalb der Universität vorbereiten.