Wechsel in der Leitung des NFS Molecular Systems Engineering

Aufgrund gesundheitlicher Umstände übergibt Prof. Wolfgang Meier die Leitung des Nationalen Forschungsschwerpunkts (NFS) Molecular Systems Engineering an Prof. Thomas Ward von der Universität Basel. Wolfgang Meier nimmt seine Forschungstätigkeit an der Universität Basel und im Rahmen des NFS weiterhin wahr.

15. März 2016

Thomas R. Ward, neuer Direktor des NFS Molecular Systems Engineering, mit Co-Direktor Daniel Müller und dem bisherigen Direktor Wolfgang Meier. (von links; Bild: Universität Basel, Peter Schnetz)

Die Direktion des NFS Molecular Systems Engineering obliegt künftig Thomas R. Ward und, als stellvertretendem Leiter, Prof. Daniel Müller von der ETH Zürich. Der NFS Molecular Systems Engineering, an dem die Universität Basel als Leading House beteiligt ist, verknüpft auf weltweit einzigartige Weise Chemie, Biologie, Medizin und Ingenieurwissenschaften miteinander. Molekulare Fabriken sollen zukünftig nach dem Bauplan der Natur in Laboren gefertigt werden – eine medizintechnologische Revolution.

Thematische Schwerpunkte