Universität Basel begrüsst Abstimmungsresultat zur Sanierung der Uni-Pensionskasse

Die Universität Basel dankt der Baselbieter Stimmbevölkerung für das Vertrauen und die Unterstützung, die ihr mit der Zustimmung zur Sanierung der Pensionskasse ausgesprochen wurden.

06. Juni 2016

Mit diesem positiven Votum ist die Voraussetzung gegeben, den Leistungsauftrag 2014 bis 2017 wie vereinbart zu erfüllen. Die weitere Umsetzung der aktuellen Strategie ist dann in erster Linie abhängig von den Trägerbeiträgen in der kommenden Leistungsauftragsperiode ab 2018.

Für die Universität ist es ermutigend, dass der Baselbieter Souverän mit diesem Votum auch die partnerschaftliche Trägerschaft der Universität gestärkt hat. Das sehr erfreuliche Eintreten der Baselbieter Bevölkerung für ihre Universität stärkt uns im Bestreben, weiterhin den grösstmöglichen Beitrag zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung der Region zu leisten.