Videoportal Wall of Faces online

Die Universität Basel lanciert das Videoportal Wall of Faces und zeigt mit Kurzfilmen, wie Wissenschaft an unserer Universität gelebt wird.

06. Juni 2016

Wall of Faces

Qualität – das ist kein abstrakter Begriff, sondern manifestiert sich in der täglichen Arbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Mitarbeitenden der Universität Basel. Dadurch entsteht Kultur in der Institution und wird Qualität sichtbar in Lehre, Forschung und Dienstleistung. Die Universität Basel bekennt sich zu dieser Qualitätskultur und bringt damit zum Ausdruck, dass Qualität nicht auf Papier in Rektorat und Verwaltung konzipiert, sondern immer schon gelebt wird in den Fakultäten, Departementen und Fachbereichen. Die Entscheidung für eine Qualitätskultur unterstreicht, dass die Universität von Personen getragen wird, die eigenverantwortlich lehren und forschen.

Die Wall of Faces zeigt nun zum ersten Mal in Videobeiträgen, wie sich Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern und Mitarbeitende die Universität der Zukunft vorstellen und wie sie dazu beitragen, auf (gesellschaftliche) Fragen kreative Antworten zu finden. Im Zusammenspiel der Einzelnen wird die Universität ihrem Auftrag gerecht und entwickelt sich – unterstützt durch adäquate Rahmenbedingungen und eine gute Governance – ständig weiter.