x
Loading
+ -

Neues Programm «Wissenschaftliches Werkzeugwissen» erschienen

Die Weiterbildungsreihe «Wissenschaftliches Werkzeugwissen» der Advanced Studies der Universität Basel bietet Kurse an, die wissenschaftliches Arbeiten erleichtern oder für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler allgemein von Bedeutung sind. Für 2017 ist das neue Programm erschienen.

18. Januar 2017

Inhalte und Anwendung wissenschaftlicher Fachgebiete entwickeln sich mit grosser Geschwindigkeit weiter. Wer sich nicht regelmässig weiterbildet, verpasst den Anschluss. Das Programm der Reihe «Wissenschaftliches Werkzeugwissen» richtet sich speziell an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und soll ihnen helfen, den beruflichen Alltag besser zu bewältigen. Dieses Jahr bietet das Programm drei spannende Neuzugänge an.

Kreativitäts- und Innovationstechniken

Kreativitäts- und Innovationsfähigkeiten sind heute in vielen Bereichen gefragt. Der Workshop vermittelt Kenntnisse über den systematischen Kreativitätsprozess «Creative Problem Solving» (CPS) und verschiedene andere Kreativitätstechniken und bietet Übungen und Tipps zur Förderung von Kreativität und Innovation. Der Kurs steht allen Interessierten offen, richtet sich aber speziell an Akademikerinnen und Akademiker, die ihre Kreativität beim wissenschaftlichen Arbeiten fördern möchten.

nach oben