Das Eucor Festival bringt Studierende aus fünf Universitäten zusammen

Europa feiern: Anna David und Lauriane Wolf wollen den Studierenden die Möglichkeiten aufzeigen, die der European Campus für sie bereithält.
Europa feiern: Anna David (links) und Lauriane Wolf wollen den Studierenden die Möglichkeiten aufzeigen, die der European Campus für sie bereithält. (Foto: Nathalie Schnabel)

Am 10. Juni 2017 findet erstmals das Eucor Festival statt. Studierende aller fünf Mitgliedsuniversitäten von «Eucor – The European Campus» treffen sich in Karlsruhe, um gemeinsam zu feiern. In Basel stehen Shuttlebusse bereit, die die Studierenden nach Karlsruhe und wieder zurück bringen.

23. Mai 2017

Drei Länder, fünf Universitäten, ein Festival: Am 10. Juni 2017 findet am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ein Festival für alle Studierenden der Mitgliedsuniversitäten des European Campus statt.

«Mit dem Festival möchten wir den Studierenden die Idee des European Campus auch ausserhalb des Lehrangebots näherbringen», erklärt Anna David, eine der beiden Organisatorinnen des Eucor Festivals. «Wir wollen die Leute begeistern, zusammenbringen und ihnen zeigen, was der European Campus für uns alle bereithält», ergänzt ihre Mitstreiterin Lauriane Wolf.

Auf zum Festival

Das Festival findet am 10. Juni 2017 von 17 bis 23 Uhr auf dem Paulckeplatz in Karlsruhe statt und richtet sich an alle Studierenden der Mitgliedsuniversitäten. Für Transport ist gesorgt: Es werden kostenlos Shuttlebusse zur Verfügung gestellt, die die Studierenden nach Karlsruhe und zurück bringen. Anmeldungen für den Transport laufen bis zum 2. Juni unter: kultur-skuba@unibas.ch.