Podiumsdiskussion zur Reform der FIFA mit Sepp Blatter

Podiumsdiskussion am 15. April 2016, 17.15 Uhr, im Zentrum Lehre und Forschung, Hebelstrasse 20, Basel

Wie lässt sich der Weltfussballverband FIFA am besten reformieren? Diese Frage diskutieren an der Universität Basel der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter und Luis Moreno Ocampo, Ex-Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs. Die öffentliche Podiumsdiskussion findet am Freitag, 15. April, im Zentrum für Lehre und Forschung statt.

07. April 2016

Wie kann sich die FIFA von den schwerwiegenenden Korruptionsvorwürfen lösen und sich zu einer transparenten und effizienten internationalen Institution entwickeln? In dieser Woche haben Studenten der Juristischen Fakultät der Universität Basel an einem Seminar teilgenommen, in dem sie die Rolle und Struktur der FIFA untersucht haben und Ideen entwickelt haben, wie der Sportdachverband auf dem Reformweg weitergehen könnte.

Der Abschlussevent dieses Seminars ist eine Diskussion mit Joseph S. Blatter und Luis Moreno Ocampo, moderiert von Mark Pieth. Nach den Präsentationen werden die Seminarteilnehmer ihre Fragen an Herrn Blatter richten, bevor die Diskussion für das ganze Publikum geöffnet wird.