Afrika am Rhein: Wissenschaft, Debatten und Kultur in Basel

Über 1500 Afrikaforschende aus aller Welt werden Ende Juni an einer grossen wissenschaftlichen Konferenz an der Universität Basel erwartet. Begleitet wird die Veranstaltung zu aktuellen Afrikastudien von einem Forum mit Spezialisten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sowie zahlreichen Kunst- und Kulturveranstaltungen.

22. Juni 2017

Die alle zwei Jahre stattfindende «European Conference on African Studies» gilt als die grösste und wichtigste Zusammenkunft von Fachleuten in Afrikastudien in Europa. Dieses Jahr wird sie vom 29. Juni bis 1. Juli vom Zentrum für Afrikastudien Basel und der Schweizerischen Gesellschaft für Afrikastudien im Kollegienhaus der Universität Basel organisiert. In mehr als 250 Paneldiskussionen, Vorträgen, Filmvorführungen und Buchpräsentationen werden die Spezialisten ihre Arbeiten zur Debatte stellen.

Thematischer Schwerpunkt