Zwei Professuren werden weitergeführt

Nach je einer Evaluation hat der Universitätsrat der Universität Basel zwei bestehende Professuren verlängert: die Professur von Prof. Bert Müller in der Medizinischen Fakultät und jene von Prof. Timm Maier an der Philosophisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät.

26. August 2016

Der Universitätsrat hat die Einrichtung der strukturellen Professur für Materialwissenschaften am Departement Biomedical Engineering der Medizinischen Fakultät genehmigt. Gleichzeitig hat er die Anstellung von Prof. Bert Müller (*1962), seit 2006 Inhaber der bisherigen Thomas-Straumann-Professur für Materialwissenschaften, auf 1. September 2016 entfristet.

Auf 1. August 2016 wählte der Universität zudem Prof. Timm Maier (*1974) zum Associate-Professor am Biozentrum der Philosophisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät; Maier war hier seit 2011 als Assistenzprofessor (mit Tenure Track) für Strukturbiologie tätig.