Die Universität Basel besucht Märkte im Baselbiet

Am Uni-Stand können sich Marktbesuchende mit Uni-Mitarbeitenden austauschen, die in den jeweiligen Gemeinden leben. In Reinach stand heute die Zellbiologin Dr. Beatrice Nickel im Einsatz. (rechts; Bild: Universität Basel, Peter Schnetz)

Die Universität Basel präsentiert sich der Baselbieter Bevölkerung an acht Märkten mit einem eigenen Stand und sucht in ungezwungener Atmosphäre das Gespräch mit den Marktbesucherinnen und -besuchern. Der Start ist heute in Reinach erfolgt.

29. August 2017

Zwischen handwerklichen Erzeugnissen und Produkten aus der Region hat die Universität Basel heute auf dem Warenmarkt in Reinach ihren Stand aufgeschlagen. Mit der Initiative «Uni am Markt» möchte sich die Universität der Bevölkerung im Baselbiet zeigen und auch mit Personen in Kontakt treten, die noch keinen direkten Bezug zur Hochschule haben.

An den Märkten sind jeweils Mitarbeitende der Universität anzutreffen, die in den entsprechenden Gemeinden wohnen. Am Stand geben sie gerne Auskunft zu Fragen rund um die Universität, und Marktbesucherinnen und -besucher können sich bei einem Glas Most aus erster Hand über die Universität informieren.

Bis Ende Jahr ist die Universität an acht Märkte in Baselbiet zu Gast:

• Reinach, Dienstag, 29. August, 9 bis 18 Uhr
  • Liestal, Mittwoch, 30. August, 9 bis 18 Uhr