x
Loading
+ -

Universität Basel

Diversity & Inclusion

Diversity Header
Bild: Universität Basel, SUAN Conceptual Design

Vielfalt trägt massgeblich zur Qualität unserer Universität bei. Mit der Berücksichtigung und Förderung der Diversität in all ihren Dimensionen stiften wir eine attraktive Lehr- und Lernkultur, sowie ein innovatives Arbeitsumfeld.

Aktuelles

18

OKTOBER

2022

16:00-17:30

Diversity Talks! Anna Rosenwasser spricht über «inklusive Sprache» 

Wir freuen uns, in Rahmen unserer Reihe Diversity Talks! Anna Rosenwasser begrüssen zu dürfen. Die LGBTQ-Aktivistin, Polit-Influencerin und Moderatorin wird über die verschiedenen Facetten von gendergerechter Sprache sprechen.


Gerne können Sie sich hier anmelden.

24

AUGUST

2022

Vier Wochen Vaterschaftsurlaub: ein Vater berichtet

Die Universität Basel hat den Vaterschaftsurlaub diesen Frühling auf vier Wochen verlängert. Wir haben uns mit dem ersten Vater unterhalten, der diese vier Wochen bezogen hat.
Das Interview findet sich im Intranet oder hier als PDF.

Hier der Beitrag der SRF Tagesschau zum Thema Vaterschaftsurlaub mit Anja Roth, Research Fellow an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel.

12

MAI

2022

10 Jahre Studieren ohne Barrieren

Die Servicestelle StoB feiert ihr 10-jähriges Jubiläum. In den letzten zehn Jahren wurden viele differenzierte und vernetzte Prozesse geschaffen, um die Teilhabe von Studierenden mit einer Behinderung in der Lehre zu ermöglichen.

 

Bericht 2022 - 10 Jahre Studieren ohne Barrieren - StoB

Social Media Übersicht
nach oben