Nach erfolgreicher Premiere: UniKidsCamp geht weiter

Zum zweiten Mal bietet die Universität Basel in diesen Sommerferien Wissenschaft zum Anfassen für die Kinder von Mitarbeitenden und Studierenden an: Im UniKidsCamp können sich Sieben- bis Zwölfjährige während einer Woche erneut spielerisch mit Naturwissenschaften und Technik beschäftigen.

15. Februar 2017

Analytik für Kleine am KidsCamp: Flüssigkeiten abmessen im Labor.

Ein Stück Boden untersuchen, Viren basteln,  ein Lego-Mikroskop bauen, Programmieren lernen – solche und viele andere Attraktionen warten wiederum auf die Kinder des UniKidsCamp. Dieses Jahr findet es in der letzten Sommerferienwoche (7. bis 11. August 2017) in der Region statt. Auf dem Programm stehen auch dieses Jahr Experimente und Lernstationen, Tagesausflüge, Postenläufe, daneben aber auch viel Spiel und Spass.

Das Programm ist in erster Linie für Kinder von Mitarbeitenden und Studierenden gedacht. Geweckt werden sollen dabei das Interesse und die Begeisterung der Primarschüler und -schülerinnen für Wissenschaft und Forschung, besonders auch der Mädchen. Begonnen wird jeweils morgens um 8.30 Uhr, und um 17 Uhr kehren die jungen Forschenden wieder nach Hause zurück.