«Uni-Einblicke» besucht Sprachenzentrum und New Media Center

Die erste Veranstaltung der Reihe «Uni-Einblicke» im Frühjahrssemester 2017 führt ins Sprachenzentrum und New Media Center. Bei der Führung durch die neuen Örtlichkeiten am Totentanz erhalten Mitarbeitende und Studierende am 21. März einen Einblick in die Arbeit der beiden Dienstleister.

14. März 2017

Die Veranstaltungsreihe «Uni-Einblicke» beginnt dieses Jahr mit einer exklusiven Führung durch das Sprachenzentrum und New Media Center, die kürzlich ihren neuen Standort am Totentanz bezogen haben. Nach der Begrüssung geht`s auf einen Rundgang durch die beiden Einrichtungen.

Sprachenzentrum und New Media Center
«Uni-Einblicke» besucht das Sprachenzentrums und das New Media Center an ihrem neuen Standort. (Bild: Universität Basel, New Media Center)

Während der Führung präsentiert Dr. Petra Gekeler, Leiterin des inzwischen 14 Jahre alten Sprachenzentrums, die Räumlichkeiten im «Bockstecherhof» und informiert über die vielfältigen Angebote und Dienstleistungen für Studierende und Angehörige der Universität Basel. In den neuen Seminarräumen sowie dem Multimediaraum finden jährlich ca. 400 verschiedene Veranstaltungen statt, die von 3000 Teilnehmenden besucht werden.

Im zweiten Teil des Rundgangs gibt Dr. Thomas Lehmann, Leiter des New Media Center, einen Einblick in das Kompetenzzentrum für Design, Entwicklung und Realisation von Multimedia. Das New Media Center unterstützt das Lernen, die Lehre und die Vermittlung von Wissen auf Hochschulebene mit innovativen Medienlösungen.

Der Apéro im Anschluss an die Führung gibt Gelegenheit für persönliche Gespräche und Fragen.