x
Loading
+ -

Universität Basel

Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design definiert das visuelle Erscheinungsbild der Universität Basel.

Das Corporate Design verleiht der Universität Basel ein einheitliches, wiedererkennbares Erscheinungsbild über alle Medien. Prägendes Element ist die Farbe Mint, welche im Sinne eines «Color Branding» als starkes Wiedererkennungselement zum Einsatz kommt. Die mint-farbene Fläche – das «Brand Panel» – enthält das Logo der Universität Basel und den Deskriptor einer Gliederungseinheit, das mit einem zweiten, bereits bestehendem Logo einer Gliederungseinheit ergänzt werden kann.

Das Corporate Design ist für gesamte Universität verbindlich und wird, wo immer möglich, zweisprachig umgesetzt.

Die Brand Guidelines regeln den Einsatz von Logo, Schriften und Farben in den Medien der Universität Basel. Ein Ordner mit dem Logo der Universität Basel in verschie­denen Formaten (Deutsch/Englisch – PDF, JPG, EPS) kann heruntergeladen werden. Dort finden Sie Angaben zum Einsatz des Logos (Platzierung, Mindestgrösse, Abstand zu Rändern und anderen Grafikelementen).

Die Universität Basel stellt für oft genutzte Medien (Briefschaften und Drucksachen) geeig­nete Vorlagen auf ADAM zur Verfügung. Um eine missbräuchliche Nutzung durch universitätsfremde Personen zu erschweren, sind diese Vorlagen auf ADAM abgelegt.

Die Verwendung eigener Logos durch Gliederungseinheiten und Universitätsbereiche wird vom Rektorat nicht unterstützt. 

In der Gebäudebeschriftung und auf Fahnen wird ausschliesslich das Logo der Universität Basel eingesetzt. Andere Logos sind nicht zugelassen.

Merchandise

Das Merchandise-Sortiment umfasst attraktive Give Aways und nützliche Büroartikel im Corporate Design der Universität Basel. 

Kontakt
  • Bea Gasser

    MAS

    Leiterin Marketing & Event

    Bea Gasser
    Universität Basel Kommunikation & Marketing Marketing & Event Petersgraben 35, Postfach
    4001 Basel
    Switzerland
    Tel. +41 61 207 30 03
    E-Mail senden
nach oben