Welcome Day: Grosser Empfang für neue Mitarbeitende

Gestern begrüsste die Universität Basel ihre neuen Mitarbeitenden im Kollegienhaus mit einem Welcome Day. Im Videointerview erzählen drei neue Mitarbeitende, was sie nach Basel geführt hat.

08. September 2017

Rektorin Prof. Dr. Andrea Schenker-Wicki begrüsste die neuen Kolleginnen und Kollegen mit einer kurzen Einführung in die Geschichte der ältesten Universität der Schweiz und in ihrer Strategie für die Zukunft. Es folgten Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Rektorats durch Verwaltungsdirektor Christoph Tschumi, Vizerektor Forschung Prof. Dr. Ed Constable und Vizerektor Lehre Prof. Dr. Thomas Grob.

Am anschliessenden Infomarkt konnten die Teilnehmenden die einzelnen universitären Servicestellen kennenlernen und sich mit Vertreterinnen und Vertreter der Einheiten austauschen. Schliesslich bot sich den neuen Mitarbeitenden die Gelegenheit, an verschiedenen Kurzführungen teilzunehmen – unter anderem in den Botanischen Garten, das Biozentrum und die Universitätsbibliothek.

Drei neue Mitarbeitende im Video

Im Videointerview erzählen Christian Schneider, Leiter Innovation, Prof. Dr. Sonja Ammann, Assistenzprofessorin für Altes Testament, und Dr. Steven Duman, Postdoc am Fachbereich English, was sie an die Universität Basel geführt hat und welche Aufgaben ihre neuen Positionen für sie bereithalten.

Weitere Auskünfte

Tanja Popovic, Universität Basel, Welcome Center, Tel. +41 61 207 29 11, E-Mail: Tanja.Popovic@unibas.ch