x
Loading
+ -

Universität Basel

04. Oktober 2016

«Sci Five» – Universität Basel lanciert englischsprachigen Blog

Heute fällt der Startschuss zu «Sci Five», dem neuen englischsprachigen Blog der Universität Basel. Dort erhalten die Leserinnen und Leser Einblicke in inspirierende Projekte von Jungforschenden.

Ein- bis zweimal pro Monat richtet «Sci Five» fortan den Scheinwerfer auf spannende Forschungsprojekte, ungewöhnliche Lebenswege und besondere Studiumserlebnisse. Die Blogartikel aus der Feder von Doktorierenden, Postdocs und Studierenden sollen einem interessierten internationalen Publikum die Universität Basel näherbringen.

Die Beiträge von «Sci Five»  werden auf der Plattform «medium.com» publiziert. Die Leserinnen und Leser können dort nach einmaliger Registrierung die Artikel kommentieren und Benachrichtigungen über neue Blogposts abonnieren.  Die ersten drei Beiträge sind bereits online verfügbar.

Mitarbeit und Feedback erwünscht

Wer selbst über seine Forschung berichten bzw. einen Vorschlag für ein interessantes Thema unterbreiten möchte, kann sich gerne an kommunikation@unibas.ch richten. Auch allgemeines Feedback ist sehr willkommen.

Weiterführende Informationen
nach oben