«Uni-Einblicke» besucht das Institut für Bildungswissenschaften

Institut für Bildungswissenschaften
Das Institut für Bildungswissenschaften befindet sich in der "Orangerie" auf dem Areal der "Sandgrube", einem ehemaligen Basler Landbesitz aus dem 18. Jahrhundert. (Bild: Olivia de Graaf)

Die erste Veranstaltung von «Uni-Einblicke» im Herbstsemester 2016 führt am Mittwoch, 12. Oktober in das noch junge Institut für Bildungswissenschaften. In einem schweizweit einmaligen Kooperationsmodell leiten und finanzieren die Universität Basel und die Fachhochschule Nordwestschweiz das Institut gemeinsam.

04. Oktober 2016

Institut für Bildungswissenschaften

«Uni-Einblicke»

Unter dem Dach der Universität Basel sind zahlreiche Fachbereiche, Museen und Einrichtungen versammelt, die eine breite Palette an Themen abdecken; weitere Institutionen sind mit der Universität assoziiert oder stehen ihr sehr nahe. Mit der Veranstaltungsreihe «Uni-Einblicke» möchte die Universität den Studierenden und Mitarbeitenden einen Einblick in diese Institutionen ermöglichen, um so die Universität, ihre Partner und ihre Themen besser kennenzulernen.

«Uni-Einblicke»: Führung durch das Institut für Bildungswissenschaften, 12. Oktober 2016, Beginn um 17.00 Uhr, Treffpunkt vor dem Haupteingang, Riehenstrasse 154, 4058 Basel.

Anmeldung:

Anmeldung: «Uni-Einblicke» zu Besuch im Institut für Bildungswissenschaften
Bitte beachten: Anmeldefrist endet am Dienstag, 11. Oktober 2016, 12.00 Uhr

Weitere Auskünfte:

Prisca Parpan, Universität Basel, Marketing & Event, Tel. 061 207 24 20, E-Mail: prisca.parpan@unibas.ch