Back to previous page

x
Loading
+ -

Universität Basel

Nachhaltigkeitsbericht 2019/2020

4 Studierende halten eine Schaufel in der Hand und stehen auf einem Dach, das sie begrünen.
Studierende der AG Nachhaltigkeit haben 2020 im Rahmen des Dachbegrünungsprojektes das Dach der Biomedizin an der Mattenstrasse aufgewertet. (Bild: © Fachstelle für Nachhaltigkeit, Universität Basel)

Der zweite Nachhaltigkeitsbericht der Universität Basel für den Zeitraum 2019/2020 fasst die wesentlichen Kennzahlen und Informationen zu Nachhaltigkeit in Betrieb, Forschung und Lehre zusammen. In den vergangenen beiden Jahren wurde viel erreicht: Von beeindruckenden Studierendenprojekten über innovative Lehrveranstaltungen bis hin zu grossen Fortschritten im betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagement.

Der Nachhaltigkeitsbericht ist in neun Schwerpunktthemen unterteilt, die als besonders relevant für die Universität identifiziert wurden. Begleitend zum Nachhaltigkeitsbericht gibt der Ziel- und Massnahmenplan eine Übersicht über die geplanten Aktivitäten für die Periode 2021-2022. Der Bericht wurde nach den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt und ist ausschliesslich online verfügbar.  

 


 

  • Fachstelle für Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit, Denk weiter...
    Universität Basel Fachstelle für Nachhaltigkeit Petersgraben 35, Postfach
    4001 Basel
    Switzerland
    Tel. +41 61 207 12 24
    E-Mail senden
Weiterführende Informationen
nach oben