x
Loading
+ -

Universität Basel

Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugnis

Die Mitarbeitenden haben beim Austritt ein Recht auf ein Arbeitszeugnis. Dieses ist vor dem Austritt von der vorgesetzten Stelle auszustellen und dem Mitarbeiter oder der Mitarbeiterin auszuhändigen. Das Ressort Human Resources kann zur Überprüfung der formalen Richtigkeit beigezogen werden.


Zwischenzeugnis

Die Mitarbeitenden erhalten auf Verlangen jederzeit ein Zwischenzeugnis.

Den Leitfaden für die Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen können vorgesetzte Stellen bei den Human Resources anfordern.


Arbeitsbestätigung

In Fällen, in denen eine Qualifikation der Leistung und des Verhaltens nicht möglich ist, weil beispielsweise das Arbeitsverhältnis nur von kurzer Dauer war, besteht die Möglichkeit, eine Arbeitsbestätigung für den austretenden Mitarbeiter, die austretende Mitarbeiterin auszustellen.

nach oben