Auf eure Plätze, fertig, los: Anmeldung zur Kinder-Uni Basel 2019

«Wer weiss es?»: Philosophie-Professor Markus Wild an der Kinder-Uni Basel 2018. (Bild: Universität Basel/Thomas Schürch)

Roboter, Sprache, Träume, Bakterien und das Internet – das sind die Themen an der diesjährigen Kinder-Uni in Basel und Liestal. Die fünf Vorlesungen zwischen April und Juni sind für alle neugierigen Mädchen und Buben zwischen 8 und 12 Jahren bestimmt. Rund 1000 Plätze hat es – ab sofort kann man sich online anmelden.

21. Januar 2019

Update: Kinder-Uni 2019 in Rekordzeit ausgebucht

So schnell wie noch nie waren alle 1000 Plätze für die Kinder-Uni-Vorlesungen in Basel und Liestal vergeben: Bereits einen halben Tag nach Anmeldestart ist die Kinder-Uni 2019 komplett ausgebucht.

Die Kinder-Uni wird in Basels grösstem Hörsaal durchgeführt, und aus organisatorischen Gründen kann die Zahl der Teilnehmer nicht ausgeweitet werden. Ein kleines Trostpflaster für alle, die keinen der begehrten Plätze ergattern konnten: Auch im kommenden Jahr wird die Universität Basel eine Kinder-Uni durchführen.