Neue Vortragsreihe: «Einblicke Biozentrum»

Was genau passiert bei der Entwicklung von Mensch und Tier? Wofür ist Muskeltraining gut und warum werden unsere Zellen alt? Am 5. November 2019 startet das Biozentrum der Universität Basel mit «Einblicke Biozentrum» eine neue öffentliche Vortragsreihe über aktuelle Forschungsthemen.

14. Oktober 2019

Noch bis im Februar finden weitere Vorträge statt:

• Muskelkraft – Was Muskeln stark oder krank macht,
    Prof. Christoph Handschin, 3. Dezember 2019
  • Älterwerden – Warum Zellen uns alt aussehen lassen,
    Prof. Anne Spang, 21. Januar 2020
  • Gehirnentwicklung – Social Network bei Nervenzellen,
    Prof. Peter Scheiffele, 18. Februar 2020

Lebensursprung – Wie ein Lebewesen entsteht, Dienstag, 5. November 2019, 19.00–19.45 Uhr, mit anschliessendem Apéro, Biozentrum, Klingelbergstrasse 50, Basel. Eintritt frei. Veranstaltungen übernehmen als iCal

Weitere Auskünfte

Heike Sacher, Universität Basel, Biozentrum, Communications, Tel. +41 61 207 14 49, E-Mail: heike.sacher@unibas.ch

Biozentrum

Das Biozentrum der Universität Basel ist eines der weltweit führenden Institute für Life Sciences. Seine 30 Gruppen und 500 Mitarbeitenden erforschen, wie Moleküle und Zellen Leben erschaffen. Dabei decken sie das ganze Spektrum vom Atom bis zum Organismus ab. Das 1971 gegründete Biozentrum ist Geburtsstätte zahlreicher grundlegender Entdeckungen in Biologie und Medizin.

Thematischer Schwerpunkt