x
Loading
+ -

Zulassung mit einem International Baccalaureate Diploma (IB)

Das International Baccalaureate Diploma (IB) erlaubt den Zugang zu allen Bachelorstudiengängen, sofern eine Mindestpunktzahl von 32 aus 42 Punkten (ohne Bonuspunkte/combined grade) erreicht wurde sowie sechs Fächer gemäss nachfolgendem Katalog abgeschlossen wurden. Ein Fach der IB Groups 4 oder 5 muss im Higher Level nachgewiesen sein. Vorbehalten bleiben die speziellen Bestimmungen für zulassungsbeschränkte Studiengänge sowie die besonderen Bestimmungen für den Zugang ausländischer Studienanwärterinnen und -anwärter zum Studium der Human- und Zahnmedizin.

Erforderlicher Fächerkatalog IB

IB SUBJECTS

IB GROUP

1

First Language

First Language

2

Second Language

Second Language

3

History, Geography, Economics, Business and Management

Individuals and Society

4

Physics, Biology, Chemistry

Experimental Sciences

5

«Mathematics», «Further Mathematics» im HL, «Applications and Interpretation» oder «Analysis and Approaches»
(«Math Studies» werden nicht anerkannt)

Mathematics

6

Computer Science, Music, Philosophy, Psychology, Social Anthropology oder ein weiteres Fach aus den Groups 2, 3 oder 4. Economics und Business and Management in Group 3 zählen nur als ein Fach, auch wenn beide absolviert wurden.

Electives

Sprachkenntnisse

Die hauptsächlichen Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.
Die entsprechenden Sprachkenntnisse für ein erfolgreiches Studium werden vorausgesetzt.

nach oben