Letzte Regenzsitzung des Herbstsemesters 2019

Sitzung der Regenz. (Bild: Universität Basel, Peter Schnetz)

Die letzte Regenzsitzung des Jahres wartete mit einer unspektakulären Traktandenliste auf. Neben Ersatzwahlen in Kommissionen und der Ombudsstelle wurden fünf Personen die Venia docendi erteilt.

19. Dezember 2019

Sitzung der Regenz. (Bild: Universität Basel, Peter Schnetz)

Es war eine kurze Sitzung, die das Parlament der Universität am Mittwochnachmittag zusammenkommen liess. Informiert wurde über die Anpassung des Reglements für den Stipendienfonds und über das Gleichstellungsmonitoring. Weiter kam es in der Kommission für Diversity, der Stipendienkommission und der Ombudsstelle zu Ersatzwahlen.

Schliesslich erteilte die Regenz auf Antrag der Medizinischen, der Philosophisch-Historischen und der Philosophisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät fünf Personen die Venia docendi. Diese Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind damit befugt, den Titel einer Privatdozentin oder eines Privatdozenten zu führen.

• PD Dr. Thomas Connert für Restaurative Zahnmedizin und Parodontologie
  • PD Dr. Laurent Muller für Otorhinolaryngologie