x
Loading
+ -

Nachwuchspreise für Neurowissenschaftler André Schmidt

Dr. André Schmidt, Postdoc in der Forschungsgruppe Neuropsychiatry and Brain Imaging an den Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel, hat für seine herausragenden Publikationen mehrere Nachwuchspreise erhalten.

30. August 2017

Dr. André Schmidt
Dr. André Schmidt

Ende August wurde André Schmidt mit dem Young Investigators Award 2017 der Swiss Society of Biological Psychiatry (SSBP) ausgezeichnet. Schmidt erhielt die Auszeichnung für seine bisherigen wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich der Schizophrenie und Heroinsucht. Der Preis ist mit 5000 Franken dotiert und würdigt Beiträge, die zum besseren Verständnis der biologischen Hintergründe von psychischen Störungen beitragen.

Für seine wissenschaftlichen Leistungen auf dem Gebiet der empirischen Schizophrenieforschung erhielt André Schmidt zudem den diesjährigen Aretaeus Schizophrenia Award für Nachwuchswissenschaftler. Dieser wird durch das deutsche Kompetenznetz Schizophrenie vergeben und ist mit 5000 Euro dotiert.

Weiter zeichnete ihn die World Federation of Societies of Biological Psychiatry (WFSBP) mit einem Young Investigator Award aus. Dabei handelt es sich um ein Bildungsstipendium für junge Forschende in der Höhe von 400 Euro, das eine Teilnahme am WFSBP-Kongress ermöglicht.

Schliesslich wurde Schmidt Ende August mit einem Young Investigator Award der Electroencephalography and Clinical Neuroscience Society (ECNS) ausgezeichnet. Die Ehrung ist mit 500 Dollar dotiert und mit dem Erlass der Gebühren für den ECNS-Jahreskongress verbunden.

Weiterführende Informationen
nach oben