Maarten Hoenen präsidiert Société internationale pour l'Étude de la Philosophie Médiévale

Prof. Dr. Maarten J.F.M Hoenen, Professor für antike und mittelalterliche Philosophie und ehemaliger Vizerektor der Universität Basel, wurde zum Präsidenten der Société Internationale Pour l'Etude de la Philosophie Médiévale (SIEMP) gewählt.

02. August 2017

Maarten Hoenen
Prof. Dr. Maarten J.F.M Hoenen. (Bild: Universität Basel)

Die Wahl erfolgte am 27. Juli 2017 auf dem 14. Internationalen Kongress in Porto Alegre (Brasilien).

Die Société Internationale Pour l'Etude de la Philosophie Médiévale SIEPM wurde 1958 mit dem Ziel gegründet, das Studium des mittelalterlichen Denkens zu fördern. Sie zählt mehr als 800 Mitglieder in 45 verschiedenen Ländern auf sechs Kontinenten und ist die wichtigste global agierende Gesellschaft auf dem Gebiet der mittelalterlichen Philosophie.