x
Loading
+ -
Mehr! (02/2021)

Die Spuren der Pandemie.

Recherche: Noëmi Kern, Angelika Jacobs, Infografiken: Marina Bräm

Infektionszahlen, Spitaleintritte, Todesfälle und Impfquoten standen und stehen während der Pandemie im Fokus. In dieser Serie aus Infografiken klammern wir diese Statistiken bewusst aus und werfen einen Blick auf anderes, das durch die Pandemie oder während derselben gewachsen ist.

Infografik zu Online-Produktkäufen während der ersten Welle, etwa bei Haarscheren nahm der durchschnittliche tägliche Verkauf um das 4,6-fache zu.
Mit dem Lockdown nahm das Online-Shopping deutlich zu. Dabei waren bestimmte Produktklassen und Produkte besonders begehrt, wie Haarscheren und Velos.

Die Corona-Pandemie hat uns eiskalt erwischt: Von einem Tag auf den anderen war nichts mehr wie davor, und wir mussten uns in unterschiedlichen Lebensbereichen neu einrichten. Wir deckten uns mit dem ein, was uns am nötigsten schien, und überlegten, Selbstversorger zu werden. Den Umgang mit Bargeld vermieden viele, wenn möglich.


Weitere Artikel in der aktuellen Ausgabe von UNI NOVA.

nach oben