Ringvorlesungen im Frühlingssemester 2018

Im Hintergrund der Neubau des Kunstmuseums Basel. Eine Gruppe von Studierenden entfernt sich davon. Im Vordergrund zwei weitere Studierende in ein Gespräch vertieft. Er schiebt ein Fahrrad neben sich her.
(Bild: Universität Basel, Niklaus Spoerri)

Forschung ist ein integraler Bestandteil der Museumsarbeit: Eine Ringvorlesung präsentiert die vielseitigen Kooperationen der Universität Basel mit den Basler Museen. Weitere Vorlesungsreihen beschäftigen sich mit Religion und Migration in der Schweiz, der Frage nach Wahrheit und Wissen sowie der medizinischen Spielfilmanalyse.

19. Februar 2018

(Bild: Universität Basel, Niklaus Spoerri)