x
Loading
+ -

Workshop: Rechtswissenschaft

Ort

Juristische Fakultät
Peter Merian-Weg 8
4002 Basel

Datum, Uhrzeit

Mo, 12. Februar 2024
14 - 17 Uhr

und/oder

Di, 13. Februar 2024
14 - 17 Uhr

Hier anmelden

Teilnahmebedingungen

Falls möglich Laptop oder Tablett, um auf Gesetze zugreifen zu können

Referierende
Foto: zvg.

Liliane Obrecht MLaw
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin bei Prof. Dr. iur. Nadja Braun Binder, Öffentliches Recht

Beweggründe, das Fach zu studieren: Die Nähe zu gesellschaftlich relevanten und aktuellen Themen, vielfältige Berufsmöglichkeiten

Foto: zvg.

Yasmine Müller BLaw
Studierende, Hilfsasisstentin Lehrstuhl Prof. Dr. iur. Wolfgang Wohlers

Die Frage „Was ist Recht?“ hat mich schon sehr früh beschäftigt und für mich war schnell klar, dass meine Interessen sich im Bereich der Rechtswissenschaften bewegen. Menschen zu helfen, welche sich in einem Rechtsstreit befinden respektive wegen einer Straftat angeklagt sind, hat mich dazu bewegt, dieses Fach zu studieren um irgendwann selbst diesen Menschen helfen zu können.

Foto: zvg.

Lea Bachmann MLaw
Doktorandin an der Professur für Straf- und Strafprozessrecht von Prof. Dr. iur. Sabine Gless


Referentinnen
Foto: zvg.

Joana Mösch MLaw
Assistentin und Doktorandin in der Professur für Europarecht, Völkerrecht und Menschenrechte von Prof. Dr. iur. Andreas Müller

nach oben