x
Loading
+ -

Universität Basel

Rückblick auf frühere Lehrpreise

Teaching Excellence Awards 2016

Am 23. Mai 2016 wurden zum ersten Mal die Teaching Excellence Awards verliehen. Geehrt wurden acht Preisträgerinnen und Preisträger, die sich durch herausragende Leistungen in der Lehre ausgezeichnet haben. Für alle fünf Kategorien waren insgesamt rund 800 gültige Nominationen aus allen Fakultäten eingegangen. Für jede Preiskategorie wurde eine eigene Jury zusammengestellt, welche ihre Gewinnerinnen und Gewinner ausgewählt hat. Die grosse Beteiligung und der hohe Rücklauf an Nominationen verdankt sich auch der umfassenden Information durch die Fachgruppen in ihren einzelnen Fachbereichen.

Preisträgerinnen und Preisträger 2016

Jahr
Name
Fakultät
Veranstaltung
Jahr

2014

Name

Dr. Andrew Gloster

Fakultät

Fakultät für Psychologie

Veranstaltung

Acceptance and Commitment Therapy

Jahr

2013

Name

Prof. Dr. Ina Habermann

Fakultät

Phil.-Hist. Fakultät

Jahr

2012

Name

Prof. Dr. Simon Bernèche

Fakultät

Phil.-Nat. Fakultät

Veranstaltung
Jahr

2011

Name

Ref. Iur. Mareike Schmidt und lic. Iur. Lukas Musumeci

Fakultät

Juristische Fakultät

Veranstaltung

Recht besser verstehen durch Schemata im OR AT

Jahr

2010

Name

Dr. Hans Walser

Fakultät

Phil.-Nat. Fakultät

Veranstaltung

Mathematik für Studierende der Naturwissenschaften

Jahr

2009

Name

Prof. Matthias Schmidt und Dr. Simon Obert

Fakultät

Phil.-Hist. Fakultät

Veranstaltung

Der Dirigent

Jahr

2008

Name

Prof. Daniela Finke

Fakultät

Medizinische Fakultät

Veranstaltung

Multidisziplinäre Aspekte in der Transplantationsmedizin

Jahr

2007

Name

Dr. Thomas Zehrt

Fakultät

Wirtschaftswiss. Fakulät

Veranstaltung

Vorkurs in Mathematik

Jahr

2006

Name

Prof. Thomas Vetter

Fakultät

Phil.-Nat. Fakultät

Veranstaltung

Vorlesung mit Übung Programmieren II

nach oben