x
Loading
+ -

Universität Basel

Nachhaltigkeitswoche

Die Tradition der DENK-WEITER-Woche der Universität Basel wurde 2019 in die Hände von engagierten Studierenden der Studierendenorganisation SDUBS gegeben. Unter dem Titel «Nachhaltigkeitswoche» trägt diese ihren Teil zur «Sustainability Week Switzerland» bei, welche an Universitäten und Hochschulen von insgesamt zwölf Kantonen durchgeführt wird.

 

 

In spannenden Vorträgen, Workshops und Filmabenden thematisieren Expertinnen und Experten verschiedene Facetten des Themas Nachhaltigkeit. Die Nachhaltigkeitswoche soll den Studierenden eine Plattform geben, sich nach ihren Bedürfnissen mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen, die Angehörigen der Universität Basel sensibilisieren, und damit nicht zuletzt auch die Nachhaltigkeitskultur an der Universität Basel stärken.

Studierende, die sich dafür interessieren, bei der Organisation der nächsten Nachhaltigkeitswoche mitzumachen, melden sich direkt bei der SDUBS.

Nachhaltigkeitswoche 2020

Vom 09. bis 13. März findet die Nachhaltigkeitswoche 2020 statt.

Weitere Informationen dazu folgen demnächst.

Rückblick auf die Nachhaltigkeitswoche 2019

Die Durchführung der DENK-WEITER-Woche wurde 2019 zum ersten Mal von engagierten Studierenden der Studierendenorganisation SDUBS übernommen.

Klimaschutz, transparente Lieferketten und mehr Pluralität in den Wirtschaftswissenschaften waren einige Highlights aus dem Strauss von Veranstaltungen, die sich mit den verschiedenen Facetten der Nachhaltigkeit auseinandersetzten.

nach oben