x
Loading
+ -

Universität Basel

Uni-Nacht – 18. September 2015

Uni-Nacht 2015

Lange Nacht der Wissenschaft

Prof. Dr. Antonio Loprieno, Rektor der Universität Basel
Prof. Dr. Antonio Loprieno, Rektor der Universität Basel

Liebe Freundinnen und Freunde der Universität Basel

Anlässlich ihres 555-Jahr-Jubiläums führt die Universität Basel am 18. September 2015 eine Uni-Nacht durch, zu der ich Sie ganz herzlich einlade. Der Abend wird ganz im Zeichen des Dialogs zwischen der Öffentlichkeit und der Universität, der Wissenschaft und ihren Forschenden stehen.

Die Uni-Nacht bietet Gross und Klein zahlreiche Vorträge, Workshops und spannende wissenschaftliche Rundgänge an, die einen interessanten und verständlichen Einblick geben, was aktuell an der Universität Basel geforscht und gelehrt wird.

Ausserdem laden der Garten des Kollegienhauses und der Botanische Garten zum Innehalten und Austausch ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, eine Filmnacht und eine Studentenparty runden das Spätprogramm ab.

Ich freue mich auf Ihren Besuch an der Uni-Nacht!

Prof. Dr. Antonio Loprieno
Rektor

nach oben