x
Loading
+ -

Universität Basel

12. Februar 2007

Prager Karls-Universität ernennt Ueli Aebi zum Ehrendoktor

Prof. Dr. Ueli Aebi, Professor für Strukturbiologie am Biozentrum der Universität Basel, ist von der Prager Karls-Universität die Ehrendoktorwürde verliehen worden.

Die erste Medizinische Fakultät der Prager Karls-Universität würdigte damit Aebis grundlegende Beiträge zu einem strukturbasierten funktionalen Verständnis von molekularen Maschinen und supramolekularen Proteinstrukturen, die er durch einen experimentellen Ansatz mit einer kombinierten Verwendung von Licht-, Elektronen- und Rastersondenmikroskopie erzielen konnte.

Mit der Verleihung ehrte die Karls-Universität auch Aebis Engagement für Wissenschaft und Bildung in Tschechien und seine karitativen Aktivitäten. Die Verleihung der Ehrendoktorwürde erfolgte am 1. Februar 2007 in der Aula des Karolinums, einer der ältesten Universitäten Europas.

Weiterführende Informationen
nach oben