x
Loading
+ -

Universität Basel

11. März 2014

Urs Frey präsidiert Abteilung Biologie und Medizin des Nationalen Forschungsrats

Prof. Dr. Urs Frey, Professor für Pädiatrie und ärztlicher Direktor des Universitäts-Kinderspitals beider Basel, ist vom Schweizerischen Nationalfonds (SNF) zum neuen Präsidenten der Abteilung Biologie und Medizin des SNF bestimmt worden. Er tritt sein Amt am 1. April 2014 an.

Der Nationale Forschungsrat des SNF beurteilt jährlich mehrere Tausend Gesuche und entscheidet über deren Unterstützung. Er setzt sich aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zusammen, die mehrheitlich an schweizerischen Hochschulen tätig sind.

Prof. Urs Frey, 1962 in St. Gallen geboren, ist seit 2010 Professor für Pädiatrie an der Universität Basel und ärztlicher Direktor des Universitäts-Kinderspitals beider Basel (UKBB). Der Abteilung Biologie und Medizin des SNF-Forschungsrats gehört er bereits seit 2008 an.

Weiterführende Informationen
nach oben