x
Loading
+ -

Universität Basel

Warum ist Lachen gesund?

Wir Menschen lachen jeden Tag – mal öfter und mal weniger, mal laut und mal leise. Am schönsten ist es, mit Anderen gemeinsam zu lachen, z. B. über einen lustigen Witz oder weil man einfach glücklich ist. Lachen ist ein Ausdruck von Freude und Fröhlichkeit. Doch was passiert in unserem Körper, wenn wir lachen? Warum lachen wir überhaupt? Und ist Lachen sogar gesund? In unserem Vortrag wollen wir euch Antworten zu diesen Fragen geben und euch auch eine Studie vorstellen, die wir zum Thema Lachen an der Universität Basel durchgeführt haben.

Dr. Isabella Collins

Lieblingstier: Hund und Pferd

Lieblingsfarbe: Grün und Rot

Hobbys: Wandern in den Bergen, Urlaub am Meer, Lesen

Lieblingsfach in der Schule: Biologie und Literatur

Lieblingsfilm: Biene Maja

Zukunftswunsch: Dass alle Menschen Gerechtigkeit erleben können.

Dr. Thea Zander-Schellenberg

Lieblingstier: Hund

Lieblingsfarbe: Grün

Hobbys: Skifahren, Wandern, Backen

Lieblingsschulfach früher: Englisch

Lieblingsfilm früher: Das doppelte Lottchen

Zukunftswunsch: Abschied vom Alten ist die Tür zu Neuem - Ich wünsche mir viele neue Erkenntnisse über die Menschen und ihr Denken, Handeln und Fühlen.                                

Weiterführende Informationen
nach oben