x
Loading
+ -

Universität Basel

Gibt es Leben auf dem Mars?

Der Mars ist unser nächster Nachbar im Sonnensystem und der Erde sehr ähnlich. Er hat wie die Erde auch Jahreszeiten sowie Schnee und Eis an den Polen. Er besitzt eine Atmosphäre und zudem gibt es ausgetrocknete Flusstäler und Seen. Weil der Mars der Erde so ähnlich ist, vermuten Forscherinnen und Forscher, dass dort - wie auf der Erde - auch Leben entstanden sein könnte. Die Erforschung des Mars konzentriert sich deshalb auf die Suche nach Spuren von diesem Leben.

Prof. Dr. Nikolaus J. Kuhn

Lieblingstier: Kuh

Lieblingsfarbe: Grün und blau

Hobbys: Fliegen und mit dem Hund draussen sein

Lieblingsschulfach früher: Physik

Lieblingsfilm früher: Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten

Zukunftswunsch: Dass die Menschen etwas klüger werden

 

Webseite von Prof. Dr. Nikolaus J. Kuhn

Weiterführende Informationen
nach oben