Schriftzug der Universität Basel       Kapitelbild oben rechts
DeEng  |  Home  |  SUCHE DOKUMENTE SITEMAPKONTAKT NEWSLETTER
AKTUELLUNIVERSITÄTSTUDIUMFORSCHUNGWEITERBILDUNGUNI-LEBENUNI-INTERN
Uni Campus
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  >  >> 
 
Suche in uni news 

06.02.2013
Der für April 2013 geplante Science Slam der Universität Basel und der Fachhochschule Nordwestschweiz wird um ein Jahr verschoben. Mit neuem Konzept und breiter Abstützung in den beiden Hochschulen soll er 2014 wieder erfolgreich über die Bühne gehen.


21.12.2012
Am 21. November luden Forschende der Universität Basel zu einer Weltenreise ins Schauspielhaus Basel ein. Dort entführten sie die Besucherinnen und Besucher nach Ägypten und liessen sie eine faszinierende Reise durch die 5000-jährige Geschichte des Landes erleben. Wer an der Reise nicht teilnehmen konnte, kann sie nun im Internet oder auf DVD nachholen.


22.11.2012
Mit dem Start des Frühjahrssemesters 2013 werden die Mensen und Cafeterias der Universität Basel ihr Angebot stärker nach nachhaltigen Kriterien ausrichten. Gleichzeitig wird dafür gesorgt, dass sowohl Vegetarier als auch Fleischliebhaber auf ihre Rechnung kommen.


19.11.2012
Das Rektorat der Universität Basel unterstützt die Dinx-Stiftung zum 10-Jahr-Jubiläum mit einem Innovationsbeitrag von 50'000 Franken aus dem «Sympany-Ideenfonds». Uni News hat mit Béa Bieber, Geschäftsleiterin der Dinx-Stiftung, über die Entwicklung der Stiftung und ihre Projekte für die Zukunft gesprochen.


22.10.2012

Am Montag (22. Oktober 2012) ist in Basel die Hermann Paul School of Linguistics (HPSL) Basel-Freiburg i.Br. eröffnet worden. Mit dieser gemeinsamen Doktorandenausbildung besiegelten die beiden Universitäten Basel und Freiburg ihre Kooperation in Sprach- und Kognitionswissenschaften. An der feierlichen Eröffnung anwesend waren die beiden Rektoren, Prof. Antonio Loprieno und Prof. Hans-Jochen Schiewer. Der Festvortrag wurde vom niederländischen Ethnolinguisten Prof. Nick Enfield gehalten .



Suchbegriff(e)
Hilfe zur Suche


 

Publikationszeitraum eingrenzen
Datum von  
  Datum von
Datum bis  
  Datum bis
 
RSS-Feed 

RSS Feed Uni News >
Was sind RSS Feeds? >
Kontakt 

Universität Basel
Kommunikation & Marketing
Bereich Kommunikation
Petersgraben 35
4003 Basel

Tel +41(0)61 267 30 17
Fax +41(0)61 267 30 13

©Universität Basel  |  Impressum  |  
Footer der Universität Basel 20/12/2014
Uni Campus